• Jobs Job bei Companisto GmbH

Head of Investment Management (m/w)

Companisto GmbH

Rechtswesen

Head of Investment Management (m/w) Companisto GmbH Berlin Du übernimmst Verantwortung für den gesamten Startup-Dealflow auf der Plattform und prägst damit einen Kernbereich von Companisto; leitest in einer wichtigen Führungsfunktion das Investment-Team, das derzeit aus vier Mitarbeitern besteht.

Head Of Investment Management (m/w) Wir Suchen Ab Sofort Eine/n Head Of Investment Management (m/w) Zur Unterstützung Unseres Teams Am Standort Berlin über ( Wwwcom ) Ist Eine Gemeinschaft Von Gleichgesinnten Die Es Sich Zum Ziel Gemacht Hat Innovationen Sowie Entrepreneurship Durch Investitionen Und Engagement Den Weg Zu Bereiten Und Im Erfolgsfall Mit Ihren Investitionen Eine Rendite Zu Erzielen Ist Marktführer Für Crowdinvestings In Deutschland österreich Und Der Schweiz Und Eine Führende Crowdinvesting-plattform In Europa In Den Jahren 2015 Und 2016 War Der Aktivste Private Wagniskapitalgeber In Deutschland Die Investoren - Companisten Genannt - Verfügen über Investmenterfahrung Und Beteiligen Sich In Einem Rein Elektronischen Prozess An Startups Ihrer Wahl Sie Erhalten Eine Beteiligung Am Unternehmenserfolg (exit-erlös Und Dividenden) Aktuell Umfasst Die Investorenbasis Mehr Als 68000 Companisten Die Insgesamt 37 Millionen Euro In 77 Startups Investiert Haben Die über Finanzierten Startups Kommen Aus Diversen Branchen Und Befinden Sich In Den Unterschiedlichsten Unternehmensphasen 80% Der -startups Sind Co-finanzierungen Dh Haben Zusätzlich Zum -investment Weiteres Kapital Von Business Angels Oder Venture-capital-gesellschaften Erhalten Head Of Investment Management Bei Als Head Of Investment Management übernimmst Du Verantwortung Für Den Gesamten Startup-dealflow Auf Der Plattform Und Prägst Damit Einen Kernbereich Von Du Leitest In Einer Wichtigen Führungsfunktion Das Investment-team Das Derzeit Aus Vier Mitarbeitern Besteht Bei Uns Hast Du Die Möglichkeit Eine Große Innovation In Der Venture-capital-branche Voranzutreiben Und Deiner Arbeit Echte Relevanz Zu Verleihen Dich Erwartet: Eine Echte Karrierechance In Einem Unternehmen Das Eine Große Innovation In Der Venture-capital-branche Etabliert Ein Flexibles Abwechslungsreiches Arbeiten In Unserem Lichtdurchfluteten Kreuzberger Loft (inklusive Frischobstversorgung Wöchentlichem Teamlunch Und Regelmäßigen Teamevents) Kurze Wege Viel Gestaltungsspielraum Und Platz Für Dich Und Deine Ideen Ein Hochmotiviertes Und Internationales 35köpfiges Buntes Team Bereichsübergreifendes Lernen Durch Die Zusammenarbeit Mit Deinen Kollegen Mit Diversen Expertisen (ua It Legal Pr Marketing Design Business-analyse Und Investors Relations) Persönliche Fortbildungs- Und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Deine Aufgaben Im überblick: Teamleitung Und Personalführung Auswahl Und Verantwortung Des Gesamten Dealflows Auf Analyse Und Proaktive Ansprache Vielversprechender Startups Als Investment-targets Durchführung Von Unternehmensbewertungen Durchführung Von Due-diligence-prozessen Eigenständige Vertragsverhandlung Und Closing Komplexer Investment-verträge Aufbau Und Pflege Von Kooperationen In Der Startup- Und Venture-capital-branche Positionierung Von Als Attraktive Finanzierungsmöglichkeit Für Startups Strategische Weiterentwicklung Im Engen Dialog Mit Den Gründern Dein Profil: Abgeschlossenes Studium Der Wirtschafts- Oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung In Der Venture-capital-branche (zb Bei Einem Vc Oder Einer Vc-abteilung Einer Rechtsanwaltskanzlei) Erfahrung In Der Durchführung Von Startup-investments Dds Und Transaktionen Ausgeprägte Verhandlungserfahrung Und -geschick Bestehendes Starkes Persönliches Netzwerk In Der Startup- Und Venture-capital-branche Erfahrung In Der Personalführung Sehr Sicheres Auftreten Und Hohes Maß An Eigenmotivation Hohe Zahlenaffinität Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Konnten Wir Dein Interesse Wecken Dann Freuen Wir Uns Auf Eine Aussagekräftige Bewerbung Inklusive Anschreiben Lebenslauf Und Zeugnissen Die Du Uns Bitte Per E-mail An Jobs@com Zukommen Lässt Bitte Teile Uns Deine Frühestmögliche Verfügbarkeit Und Gehaltsvorstellungen Mit Dein Ansprechpartner Ist David Rhotert Gründer Und Geschäftsführer Investmentmanager Investment-manager Portfoliomanager ökonom Dipl-ökonom Kaufmann Fachkaufmann Wirtschaftskaufmann Fachwirt Betriebswirt Volkswirt Diplom-betriebswirt Dipl-betriebswirt Dipl-betriebswirt Diplom-kaufmann Dipl-kaufmann Dipl-kaufmann Agent Finanzkaufmann Kundenberater Finanzierungskaufmann Finanzmakler Wirtschaftswissenschaftler Diplom-ökonom Dipl-ökonom Bachelor Master Of Science Arts Ba Ma Ba Ma Bsc Msc Staatlich Staatl Staatl Anerkannter Anerkannte Kaufleute Wirtschaft Aktie Betriebswirtschaft Bwl Finanzen Finanzwesen Investment Finanzsektor Geschäftsmodell Kennzahlen Aktien Lc Sc Allokation Portfolio Wirtschaftswissenschaften Wiwi Finanzmarkt Value Investing Kauffrau Fachkauffrau Wirtschaftskauffrau Fachwirtin Betriebswirtin Volkswirtin Diplom-betriebswirtin Dipl-betriebswirtin Dipl-betriebswirtin Diplom-kauffrau Dipl-kauffrau Dipl-kauffrau Agentin Finanzkauffrau Kundenberaterin Finanzierungskauffrau Finanzmaklerin Wirtschaftswissenschaftlerin ökonomin Diplom-ökonomin Dipl-ökonomin Dipl-ökonomin Ostdeutschland Potsdam Oranienburg Strausberg Altlandsberg Hoppegarten Ahrensfelde Königs Wusterhausen Blankenfelde-mahlow Ludwigsfelde Werder Nauen Eberswalde Head Of Investment Management (m/w) Du übernimmst Verantwortung Für Den Gesamten Startup-Dealflow Auf Der Plattform Und Prägst Damit Einen Kernbereich Von Companisto Leitest In Einer Wichtigen Führungsfunktion Das Investment-Team Das Derzeit Aus Vier Mitarbeitern Besteht Berlin

Head of Investment Management (m/w)
   Companisto GmbH (Berlin)

IT Berater SAP / ERP (m/w/d)
   ORBIS SE (HafenCity)

Fleischfachverkäufer (m/w/d) EDEKA Kilian
   Dennis Kilian e.K. (Bad Laasphe)

Steuerfachangestellte (w/m/d)
   HWS Holding GmbH (Stuttgart)